Der Schnappschuss

Kuriositäten, Ärgernisse oder einfach positiv Überraschendes: Der Alltag steckt oft voller Dinge, die es wert sind, festgehalten zu werden. Für all diese oft flüchtigen Zeugnisse einer immer wieder erstaunlichen Umwelt ist diese Rubrik da, die in losen Abständen mit Bildern gefüllt wird.

Wohin bloß mit der fetten Karre? Na klar, in die Fußgängerzone!



Gesehen in Fulda [Anfang Mai 2011]

Die "Travel-Pussy"



Gesehen auf der Herrentoilette des "Feuerwerk", Lübeck [30.01.2011]

Radweg-Missbrauch



Gleich zwei Blechkisten stehen auf dem Radweg an der Brandenbaumer Landstr. (Höhe Kaufhof, Lübeck-Marli). Man stelle sich einmal vor, was los wäre, wenn ich mein Rad auch nur auf den Rand der Fahrbahn stellen würde. Man würde das Gehupe bis nach Dänemark hören... [30.09.2010, gegen Mittag]

Falschparker



Wieder einmal blockiert ein Reisebus den Radweg an der Wakenitzbrücke, Moltkestraße, Lübeck, und zwingt damit den Radverkehr, auf die starkbefahrene Fahrbahn auszuweichen. [26.08.2010, 15.15 Uhr]


Alle Inhalte © Frank Spatzier 2010